Apple erhält Patent für User Interface ohne Bildschirm

Es gibt mal wieder Neuikeiten bezüglich der iWatch denn Apple hat ein neues Patent erhalten welches die iWatch ein stückchen realistischer erscheinen lässt. Dieses Patent bezieht sich auf ein User Interface ohne grafische Oberfläche. Das Patent (No. 8,407,62) wurde schon 2009 beantragt und die Antragsschrift wurde nun nach stolzen 3 Jahren veröffentlicht.


Aus der Beschreibung des Patents wird auch deutlich das das Patent in einer Musiksteuerung verwendet werden kann. Dabei fungiert die Steuerung in ähnlicher Weise der dem iPhone beiliegenden Kopfhörer jedoch ohne Display. Diese Art der Eingabe könnte die Größe der Peripheriegeräte deutlich verkleinern da physische Buttons nicht mehr benötigt werden und eine praktische Alternative zur Steuerung via Kopfhörer darstellen.

Via,Via

5 Antworten auf „Apple erhält Patent für User Interface ohne Bildschirm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.