Morpheuslabs – Dragonbite

Der Dragonbite Stylus mit Stift
Vor kurzem hatten wir euch ja bereits den aus Aluminium gefertigten Präzisions-Stylus Alpha aus dem Hause Morpheuslabs vorgestellt. Nun wollen wir euch einen weiteren, alltäglicheren Stylus vorstellen, welcher eine Kombination aus Stylus und Kugelschreiber darstellt.
Der Stylus kommt in einer kleinen Plastik-röhre, indem der Aufsatz für den Bic Cristal, den am meist verkauftesten Kugelschreiber, enthalten ist.
Die Verarbeitung des aus karbongefülltem Nylon hergestelltem Dragonbite ist sehr gut. Das verwendete Material fühlt sich nicht nur sehr angenehm und futuristisch an sondern ist auch sehr gut verarbeitet worden.
Das Design des anthrazitfarbenen Dragonbite gefällt mir persönlich sehr gut, da das futuristische Design durch das verwendete Material und die erweitererte Funktionalität sehr gut untermalt wird. Denn dieser Stylus hat im vergleich zu anderen Styli einen besonderen Clou. Der Dragonbite wurde so designt, dass er eine Schutzkappe für den Bic Cristal darstellt. So muss man sobald man  wieder auf richtigem Papier schreiben muss, lediglich den Dragonbite abziehen und hat einen vollwertigen Stift parat. Ebenfalls hat man ein sehr gewohntes Schreibgefühl, da man einen echten Kugelschreiber in der Hand hält.
Der Dragonbite ohne Stift
Nun jedoch zur eigentlichen Aufgabe des nur 4 Gramm schweren Dragonbite, dem schreiben auf kapazitiven Displays. Dies erledigt der Dragonbite sehr gut, ist bei feineren Arbeiten jedoch nicht so präzise wie der Alpha, da der Aufsatz im Vergleich zum Alpha sehr hart ist und weniger abfedert. Für alltägliche Grundarbeiten wie das Schreiben von kleineren Texten oder um Notizen in PDFs hinzuzufügen reicht der Stylus jedoch vollkommen aus.

Fazit

Der Dragonbite ist der ideale Begleiter für Schüler, Studenten oder Menschen die gerne noch per Hand Notizen erstellen. Für gerade einmal 12,90 Euro erhält man einen vollwertigen Stylus, welcher nicht nur gut verarbeitet sondern auch noch schön anzusehen ist.
Wenn euch der Dragonbite gefällt könnt ihr in für 12,90 Euro bei Amazon bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.