RAWBKNY – iPhone Bamboo Back

RAWBKNY Bamboo Back

Heute erreicht mich ein, nach einer weiten Reise aus den USA, tolles Gadget. Bezüglich unserer Serie „Individualisier dein iPhone“ wollen wir euch eine weitere Möglichkeit zeigen wie ihr euer iPhone individueller und schöner gestalten könnt. Diesmal mit der Hilfe des aus echtem Holz bestehenden Bamboo Back für iPhone von RAWBKNY.
Das Bamboo Back kommt in einem gut gepolstertem Umschlag direkt aus Manhattan, wo die Firma welche nicht nur tolle Rückseiten herstellt, sondern auch tolle Skins für das iPhone und das MacBook anfertigt, ansässig ist.
Enthalten in dem kleinen  Paket sind zum einen das iPhone Bamboo Back an sich sowie ein passender Schraubendreher um die Rückseite zu tauschen.

Lieferumfang des RAWBKNY Bamboo Back

Das  Bamboo Back von RAWBKNY ist hervorragend verarbeitet. Die Rückseite besteht aus echtem Holz und fühlt sich durch das natürliche Material sehr angenehm an wenn man das iPhone in der Hand hält. Von der Qualität her kann das Backcover locker mit der des original Apple Backcover mithalten. Die Linse verkratzt nicht, der Blitzt beeinträchtigt die Kamera nicht, wie es bei billigen Duplikaten der Fall ist.
Alles wirkt solide verarbeitet, und man bekommt nicht den Eindruck das das Backcover beim nächsten Sturz kaputt gehen würde.

Das RAWBKNY Bamboo Back auf dem iPhone

Der Austausch der iPhone Rückseite gestaltet sich sehr einfach. Man muss lediglich die zwei, an der Unterseite des iPhone befindlichen, Schrauben aufschrauben. Anschließend schiebt man mit beiden Daumen die Rückseite etwa 5 Millimeter nach oben und schon lässt sich die Rückseite des iPhones abnehmen.

Um das Bamboo Back zu installieren, muss man lediglich die gleichen Schritte rückwärts befolgen.
Dies ist natürlich eine gute Möglichkeit, um seine originale Rückseite zu schonen und bei einem Verkauf des iPhones wieder zu montieren und so den Verkaufspreis zu erhöhen. Dazu muss man jedoch sagen, das man eigentlich bei einem Tausch die Garantie für das iPhone verliert. Da Apple dies jedoch kaum nachvollziehen kann, solltet ihr euch dabei jedoch keine allzu großen Sorgen machen.

Fazit

Das iPhone Bamboo Back von RAWBKNY ist das ideale Zubehör um sein iPhone ein wenig individueller zu gestalten, und die originalen Teile zu schützen. Für den Preis von umgerechnet etwa 30 Euro erhält man eine sehr hochwertige Rückseite inklusive aller Werkzeuge zum tausch.
Der einzige Nachteil am Bamboo Back ist das der Versand aus den USA doch ein wenig länger dauert.
Wenn euch das Bamboo Back von RAWBKNY gefällt, könnt ihr es auf der Herstellerseite kaufen. RAWBKNY bietet jedoch auch noch andere Rückseiten an, daher solltet ihr euch auf jeden Fall noch einmal auf der Seite von RAWBKNY umschauen.

7 Antworten auf „RAWBKNY – iPhone Bamboo Back“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.